!
!
Thor's Hammer Mjölnir

Wir haben hier nun alle unsere Thorshammer zusammengefasst. Doch bitte erlaubt mir dazu noch einige Bemerkungen zu machen.

Thor ist der wohl am meisten verehrte Gott der germanisch, nordischen Völker. Er ist der Schutzgott der einfachen Menschen und der Bauern. Diese Zugehörigkeit zu der Bauernschaft wird dadurch noch verstärkt, das seine Frau Sif , die Göttin des fruchtbaren Ackerbodens ist und ihr goldenes Haar die goldene Farbe des Getreides ist.

Thor ist es, der die Göttinnen und Götter im Kampf gegen die Riesen schützt und der letztendlich immer wieder die Schandtaten Lokis ausbügelt! Seine mächtigste Waffe ist Mjölnir der Hammer und dieser Hammer wurde zu seinem Symbol ! Doch nicht nur die Riesen bedrohen die Götterwelt Asgards. Die Midgardschlange, eines der Kinder Lokis, ist Thor's besonderer Feind. Zweimal steht er ihr gegenüber. Im letzten Kampf, beim Ragnarök kann er sie zwar erschlagen, doch auch er selbst stirbt bei diesem Zweikampf an dem Gift der Schlange!

Doch leider leben wir in einer Zeit in der dieses Symbol wieder von Menschen benutzt wird, die weder die nordische Mythologie kennen, noch sie verstehen. Schon einmal wurde der Hammer von dem Riesen Thrym gestohlen. Die Riesen symbolisieren das Chaos und die Gewalt. Und wieder ist es das Thrymrgezücht das sich den Hammer aneignen will. Es sind die Neonazis, die schon wieder denen folgen, die schon einmal das das Chaos und die Gewalt über uns brachten. Sie versuchen den Hammer zu ihrem Symbol zu machen und merken dabei gar nicht, wie sie den Zorn des Donnerers auf sich ziehen.

Deren geistige Vorväter, die Begründer des sogenannten tausendjährigen Reiches, haben schon einmal die heiligen Symbole der nordisch-germanischen Welt in den Dreck getreten. Sie benutzen die Heiligen Runen für ihre schändlichen Abzeichen, sie befleckten die Swastika, das Zeichen des Lebens, mit dem Blut von Millionen von unschuldigen Menschen und sie wurden für diesen abscheulichen Frevel von den Göttern vernichtet.

Doch das Gift der Midgardschlange frisst sich wieder in die Köpfe und wieder wollen die Jötunnen den Hammer des Thor. Deshalb überlassen wir unsere Symbole nicht dem Chaos und der Gewalt, diesen Ausgeburten der Midgardschlange, die sich auch noch erdreisten, sich Deutsche zu nennen !

!

Thors Hammer

th03_100
sehr massiv gearbeitet, Länge ca. 5 cm, Breite ca. 3,5 cm

Thors Hammer Holz

Material Holz
  • Hoch ca. 4,0 cm
  • Breit ca, 3,0 cm

     

    ohne Band

  • Thors Hammer Knochen

    Material Knochen
    • Hoch ca. 3,5 cm
    • Breit ca, 2,5 cm

    ohne Band

     

    Thorshammer

    Größeres Bild
    Reines Schmuckzinn

    Größe ca. 2,5 x 3,5 cm

    Thorshammer

    Größeres Bild
    reines Schmuckzinn

    schmale Ausführung mit Namenszug

    Größe ca. 3,5 x 3 cm

    Thorshammer gross

    TH01_100
    Silberschmuck
    Größe : ca. 3,5 cm lang ; ca. 3,5 cm breit Gewicht ca. 18 gr.

    Thorshammer klein

    TH02_100
    Silberschmuck
    Größe : ca. 2,5 cm lang ; ca. 2,0 cm breit Gewicht ca. 10 gr.