!
!
Hochfesträucherungen

Unsere Hochfeste symbolisieren die Reise durch das Leben im Jahreszyklus, von der Geburt bis zum Tode. Doch für uns ist der Tod nicht endgültig, sondern nur eine Pause, eine Erholung im Sommerland der Anderswelt und mit der Wiedergeburt beginnt die Reise auf ein Neues !

!

Jul / Wintersonnenwende

25 gr. European Magic Spirit

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten ! Wir feiern das Julfest, das Fest an dem der Gott wiedergeboren wird, das Licht wider Einzug in die Welt hält. Die Göttin erfüllt ihr Versprechen, das sie dem Gott gegeben hat, als er sich als Kornkönig geopfert hat.

Wir feiern die Rückkehr des Lichtes, das Ende der Dunkelheit, wir feiern das Rad des Lebens, das sich immer und immer weiter dreht. Jedes Ende ist ein Anfang und in der Geburt liegt das Saatkorn des Todes.

Zutaten: Weihrauch, Kiefernnadeln, Burgunderharz, Zedernholz, Wacholderbeeren, Mistelkraut, Myrre, Olibanumöl,  Wacholderbeerenöl, Latschenkiefernöl

 

Informationen zum Fest findet Ihr auf meiner Hexenseite. Seite ist im Aufbau !

 Jul, Jule, Yul, Yule, Wintersonnenwende

Imbolg

25 gr. European Magic Spirit

An Imbolg wird der Beginn des neuen Lebens und des wiederkehrenden Lichtes gefeiert! Dieses Fest fällt in die Zeit in der die Schafe bald ihre Frühjahreslämmer bekommen! Der Bezug zu Brigidh der keltischen Göttin der Heilung und Schmiedekunst kann mensch inhaltlich in Bezug auf das Schmieden von neuen Plänen beziehen, auf Neuanfang und Heilung von alten Wunden.

Zutaten: Weihrauch, schwerer Rotwein, Sandelholz, Zimt, Propolis + Blüten die bei Dir zu Imbolg wachsen !

 

Informationen zum Fest findet Ihr auf meiner Hexenseite. Seite ist im Aufbau !

 Imbolg, Imbolc, Lichtmeß, Brigidh

Ostara

25 gr. European Magic Spirit

Das Licht ist da! Die Dunkelheit besiegt. Die Frühjahrestagundnachtgleiche ist der Startschuss ! Alles beginnt zu wachsen und zu erblühen.

Zutaten: Weihrauch, Benzoe,Drachenblut,Veilchenwurzel,Ornagenschale,Rosenblütenblätter,Olibanumöl, Geraniumöl,Orangenöl,Rosenöl

 

 

 

 

Beltane

25 gr. European Magic Spirit

Göttin und Gott finden zusammen und die heilige Hochzeit läutet den Sommer ein. So wie Göttin und Gott sich vereinigen schwelgt die Natur im Rausche der Liebe, der Sexualität und der Lust. Blühende Blumen, frisches Grün und die wärmenden Strahlen der Sonne garantieren den Fortbestand der Arten !

Zutaten: Weihrauch, Sandelholz, Waldmeister, Rosenblütenblätter, Tonkabohnen, Iriswurzel, Jasminöl, Zitronenöl

Litha

25 gr. European Magic Spirit

Die Sonne hat ihren Höchststand erreicht. Das Land steht in voller Frucht ! Doch bei aller Freude zeigt uns dieses Fest auch die Vergänglichkeit aller Dinge. Denn nun verkürzen sich die Tage wieder und im Angesicht des strahlenden Gottes sehen wir auch wieder in die Dunkelheit!

Zutaten: Weihrauch, Benzoe, Drachenblut, Thymian, Rosmarin, Eisenkraut, Johanniskraut, Mistelkarut, Eichenrinde, Weihrauchöl, Rosmarinöl, Thymianöl

Lughnasadh

25 gr. European Magic Spirit

Lughnasadh ist das Opferfest der Heiden. Der Gott opfert sich um die Menschen zu ernähren. Das Korn wird geschnitten. Der Gott ist das Korn und das Korn ist der Gott. Leben und Tod - Tod und Leben ! Beides beginnt jeweils am Anfang des Anderen.

Zutaten: Weihrauch, Burgunderharz, Lavendelblüten, Myrrhe, Lorbeerblätter, Hagebutten, Pappelknospen, Kalmuswurzel, Patchoulieöl, Cypressenöl

Mabon

20 gr. European Magic Spirit

Der Reichtum der von Mutter Erde ergießt sich über uns. Die Zeit der Ernte ist abgeschlossen. Volle Schalen und Krüge stehen auf den Tischen. Es ist die Zeit des Überflusses. Wir danken der Göttin die ihr Füllhorn über uns entleert hat und dem Gott, für all die Gaben die sie uns gewährt haben.

Zutaten: Styrax, Weihrauch, Sandelholz, Fichtennadeln, Zimtblüte, Zypressenöl

Samhain

25 gr. European Magic Spirit

Das alte Jahr hat sich zum Sterben niedergelegt. Der Gott besteigt seinen Thron in der Unterwelt. Die Nebel zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten lichten sich und werden durchlässig. Es ist das Fest der Ahnen, derer die vor uns gegangen sind. Wir feiern den Tod im Leben und das Leben im Tod. Wir gedenken derer die vor uns waren. Wir feiern das Ende des alten Jahres und den Beginn des Neuen.

Zutaten: Burgunderharz, Bernstein, Eichenrinde, Mistelkraut, Lavendel, Königskerze, Tymian, Salbei, Wacholder, Propolis, Lavendelöl, Wacholderöl, Salbeiöl, Thymianöl